Die Debatte des Semifinals 2 is nun fast vorbei, Dessi spricht als Schlussrednerin der Opposition gerade die letzten paar Sätze.
Mein persönlicher Eindruck: Eine schöne Debatte! Sie verlief interessant, alle Redner zeichneten sich durch großen Sachverstand und gute Ideen aus, und ich möchte nicht an Stelle der Jury sein (andererseits hab ich auch nicht mitjuriert und lasse mich grad nur vom subjektiven Eindruck den ich hatte leiten).
Spontan kann ich jedenfalls nicht sagen, dass eins der Teams auf jeden Fall ins Finale kommen wird, sie haben alle eine gute Chance, alle hatten sehr überzeugende Argumente, aber auch kleine Schwächen. Die Jury wird abwägen müssen, wie sie die Schwächen und Stärken gewichtet.
Wenn ich eine vorsichtige Einschätzung abgeben müsste, würde ich sagen Oxford ist nicht weiter (damit kann ich aber auch wie so oft völlig daneben liegen). Der erste Redner Thomas Hoskin überzeugte mit scharfer Analyse und selbstsicherem Redestil, aber seine Partnerin Maria Kesa hat grad etwas für Lacher gesorgt. Ihre Rede war wahrscheinlich etwas zu wirr für eine Zusammenfasserin, und sie hat uns nochmal versucht, Lösegelder für Piraten als andere Form der Entwicklungshilfe zu verkaufen...
Favorite Quote von Maria: "We will make the pirates more safe, we will make them nicer!"
Ich gespannt, wie die Jury entscheidet. Wir gehen jetzt brunchen, und Henrik wird sich vom Finale melden, wo es dann auch endlich den Tab gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.