Illustres Auditorium: Der Masters Cup 2008 brachte zwei Dutzend "Altredner" wieder ans Pult: Die Deutsche Debattiergesellschaft (DDG), der Alumniverein des Deutschen Debattierens, lud traditionell nicht nur seine Mitglieder sondern auch alle bisherigen Nachwuchspreisträger dazu ein, sich in Eisenach rednerisch zu messen.
Der aktuelle Nachwuchspreisträger Philipp Stiel von der Streitkultur Tübingen konnte leider nicht teilnehmen, da er zur Zeit zum Studium in Chile ist. DDG-Präsident Kai Kottenstede verlas sein Grußwort (interaktiv) und äußerte sein Bedauern sowie die Hoffnung, dass Philipp 2009 teilnehmen möge.
Der Cheforganisator, Kai Kottenstede, mit seinen beiden Chefjuroren Florian Wichelmann und Tim Richter (v.l.).
Ins Halbfinale breakten Christoph Busch, Simon Herrmann, Eike Hosemann, Bernd Höfer, Lukas Haffert, Karsten Stölzgen, Daniel Grotzky und Lars Schnieder (Bild: Die Auslosung der Redepositionen im zweiten Halbfinale).
Finale im Festsaal der altehrwürdigen Wartburg: Bernd und Lukas in der Regierung setzten sich am Ende gegen Karsten und Eike in der Opposition durch. Eike wurde bester Einzelredner.
Danke an Hanna Kaspar für die Bilder!
Wo wir gerade bei Bildern waren ... hier gibt's in schöner Tradition die Peinlichkeiten vom Strand.
AntwortenLöschenGrüße in die Runde,
Henrik