Sonntag, 14. September 2008

EVROPAEVM Sommer School - Wir sind dabei!

Liebe Leute, falls Euch irgendjemand einreden wollte, "Wir" seien Papst oder "Du" seist Deutschland - mag ja sein. Eins aber, liebe Debattantinnen und Debattanten, Debattiererinnen und Debattierer, ist klar: WIR SIND SCHIRMHERR!

Der VDCH hat nämlich die Schirmherrschaft für die Debattierveranstaltungen der EVROPAEVM Summer School 2008 übernommen. Die EVROPAEVM Summer School findet diesen Sommer in Kooperation mit dem Zentrum für Religion und Gesellschaft der Universität Bonn (ZERG) und dem Seminar für Liturgiewissenschaft an der Universität Bonn statt. Das EVROPAEVM ist ein Verband europäischer Spitzenuniversitäten. Ab heute treffen sich bis 19. September Professoren und Studenten namhafter Hochschulen Europas in Bonn und konferieren zum Thema "Sacred Buildings in the European City".

Der VDCH begleitet die Summer School mit Expertise über das Debattieren. VDCH-Präsident Tim Richter wird Debattier-Workshops leiten und mit den Teilnehmern die theoretisch erarbeiteten Inhalte praktisch in einer Debatte festigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.