Sonntag, 23. November 2008

PUNK in Berlin!

Am 22. und 23. November fiel eine Schar junger Punkerinnen und Punker in die Berliner Humboldt-Universität ein. Nachdem eine Schülerdemo in der Vorwoche bereits Verwüstung angerichtet hatte, machten sich die Studenten daran, die Räumlichkeiten mit trennscharfen Argumenten in Pro und Contra zu zerlegen. Die zahlreichen Berliner Punks wurden unterstützt von Gleichgesinnten aus Magdeburg, Potsdam, Greifswald und dem fernen Eichstätt. Das Gelage dauerte über fünf Runden hinweg in vier parallelen Räumen an und wurde nur am Samstag Abend in einen Berliner Club verlagert zwecks exzessiven Feierns und Tanzens. Die Heimsuchung gipfelte schließlich in einem fulminanten Finale mit den Wortführern aus Magdeburg, Berlin/Eichstätt, Greifswald und Charlottenburg. Unter der anarchistisch überhöhten Forderung nach einem ständigen Sitz der EU im Weltsicherheitsrat konnten die Greifswalder Ingo Witt und Rafael Heinisch den Richtschwertchef Patrick Ehmann und seine Punkte-Punker für sich einnehmen und den einst von ihnen gestifteten Wanderpokal zurück erobern.

Die PUNK-Debatten-Serie lebt! Den Tab und Fotos gibt es in Kürze auf der Webseite der BDU: www.debating.de. Wir Berliner danken allen Teilnehmern für ein tolles Turnier und beglückwünschen Greifswald ganz herzlich zum Sieg. Die PUNK-Serie steht allen offen - also auf bald an einem anderen Ort der Republik, wenn es wieder heißt: PUNK!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.