Mittwoch, 2. September 2009

Streitkultur-Cup und Baden-Württembergische Meisterschaft 2009 werden am zweiten Dezemberwochenende ausgetragen

Der älteste Debattierclub im deutschsprachigen Raum, die Streitkultur Tübingen, lädt in diesem Jahr für den 12. und 13. Dezember zum legendären Streitkultur-Cup, der berühmt-berüchtigten offenen Vereinsmeisterschaft des Clubs. Wie die Achte Minute berichtete (hier), dürfen in diesem Jahr nur gemischtgeschlechtliche Teams beim SK-Cup antreten.
Da die drei Tübinger Simon Lehle, Steffen Jenner und Dominic Hildebrand im vergangenen Jahr die Baden-Württembergische Meisterschaft gewannen (die Achte Minute berichtete hier), wird das Turnier auch in diesem Jahr wieder von der Streitkultur ausgerichtet. Wie an Allerheiligen 2008 wird sie auch am Wochenende des Dritten Advent 2009 wieder gemeinsam mit dem Streitkultur-Cup stattfinden. Im vergangenen Jahr war der die offene Vereinsmeisterschaft der Streitkultur erstmals seit 2003 von einem Team gewonnen worden, das nicht ausschließlich aus Streitkultur-Mitgliedern bestand (die Achte Minute berichtete hier, der Umstand wurde umgehend durch Beitritt der Sieger als Streitkultur-Fördermitglieder behoben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.