Montag, 14. Juli 2008

Klausurtagung des VDCH

Am Wochenende hat sich etwa ein Dutzend Debattanten zu einer Klausurtagung in Frankfurt am Main getroffen, um über die Zukunft des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen (VDCH), sein Selbstverständnis und seine Aufgaben zu diskutieren und Empfehlungen zu sammeln und auszusprechen. Im Nachgang wird von den Klausurteilnehmern ein "Grünbuch zur deutschen Debattierlandschaft" verfasst, das gerade im Entstehen ist und die VDCH-Öffentlichkeit baldmöglichst über den VDCH-E-Mail-Verteiler erreichen wird.

Zwei informellen Höhepunkte des Wochenendes:

Alina Becker
und Ronald Heinrich haben uns ihren dreimonatigen Sohn Leopold vorgestellt, der besonders bei VDCH-Präsident Daniel Grotzky für Verzückung sorgte. Jedenfalls will Daniel, auch angesichts seines gerade eben verliehenden (ersten) universitären Titels, jetzt dringend auch ein Kind.

VDCH-Vizepräsident Tim Richter hat mit (gezwungenermaßen) uns in seinen Geburtstag gefeiert und anlassgemäß eine Flasche Cremant d'Alsace ausgegeben. Nur hätte er sie vielleicht bei der Bedienung des Lokal bestellen sollen, in dessen Biergarten wir saßen, statt zum benachbarten Lokal zu laufen. Der Sekt kam trotzdem bei uns an :) Dankeschön! Und nochmal (jetzt schon nachträglich): Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.