Dienstag, 3. März 2009

Die ewige Bestenliste

(Ergänzungen in orange: Diese Fragen wurden schon beantwortet bzw. dieser Punktstand ist entsprechend korrigiert. Danke Bernd, Daniel S., Lars, Patrick, Eike, Sebastian C.!)

Die ewige Bestenliste wurde überprüft und ergänzt.
Noch fehlen uns bei einigen wenigen Turnieren Informationen über Finalteilnehmer: Wer war der vierte Finalist bei der DDM 2001 in Berlin, neben Sieger Münster, einem Team aus Berlin und einem aus Kiel (Kiel war nicht im Finale, dafür ein weiteres Münsteraner Team und Passau)? Serie 04/05: Wer stand in Konstanz im Finale außer Sieger Heidelberg Debating (drei Teams, da BPS)? (Jena, Tübingen, ein gemischtes Team Bremen/Freiburg, das kriegt keine Punkte auf der ewigen Liste - erneute Korrektur: 2 Teams aus Jena, keins aus Tübingen) Wer war Finalist in Bremen außer dem Sieger Heidelberg Debating und dem Team aus Bonn ?(Zwei Teams aus Berlin) Wer waren außer dem Siegern aus London die Finalisten in Berlin? Wer waren die Gegner von Greifswald bei der NoDM 05 (Jena), wer die von Münster bei der WDM 05? (Bonn) Wer stand gegen Münster im Finale in Mainz? (Berlin) Serie 07/08: Wer war Finalist in Hamburg außer Sieger Berlin und den Teams aus Mainz und Münster? (Marburg) Wer stand außer Sieger Göttingen 08 im Finale der NoDM in Jena? (Leipzig, Potsdam und wer noch?) --> Alle Infos bitte melden an gudrun.lux[at]vdch.de)

Nach aktuellem Stand hier nun also unter Berücksichtigung aller ZEIT DEBATTEN sowie der ersten Deutschen Meisterschaft 2001 (die noch nicht als ZEIT DEBATTE lief) die Top Ten:

1. Münster 42 Punkte (korrigiert: 44 Punkte)
2. Mainz 37 Punkte
3. Berlin 33 Punkte (korrigiert: 36 Punkte)
4. Heidelberg Debating 26 Punkte
5. Tübingen 24 Punkte (korrigiert: 24 Punkte)
6. Jena 15 Punkte (korrigiert: 18 Punkte)
7. Freiburg 14 Punkte
8. München 12 Punkte
9. Bonn 10 Punkte (korrigiert: 11 Punkte)
10. Göttingen 9 Punkte

Für jede Finalteilnahme erhält ein Club einen Punkt, für den Gewinn eines Finals drei Punkte. Finalteilnahmen bei den Deutschen Debattiermeisterschaften (DDM) werden mit zwei Punkten honoriert, für den Meistertitel erhält der Club fünf Punkte.

Ich nehme an, der Ehrgeiz ist geweckt!
Viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Turnieren der Saison!

Kommentare:

  1. Na, wenn da mal einige Clubs nicht noch von Zeiten zehren, in denen es noch gar keine richtige Konkurrenz gab :-)
    Immerhin: Das wird in der Tat den Ehrgeiz vieler wecken!

    AntwortenLöschen
  2. Wer einen Überblick über die Sieger der vergangenen Serien hat, möge doch bitte die entsprechende Wikipedia-Tabelle unter http://de.wikipedia.org/wiki/ZEIT_Debatten entsprechend ergänzen oder auch mir die entsprechenden Daten schicken. Dieser Artikel ist derzeit die umfangreichste öffentlich zugängliche Ergebnisübersicht der ZEIT Debatten - und reicht nur eine Saison zurück.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.