Dienstag, 17. März 2009

Die Ewige Bestenliste

Was lange währt, wird endlich gut! Nur noch eine einzige Information fehlt uns zum Glück: Wer war außer dem Siegerteam (Schülerteam aus London) im Finale der Berlin Open 2005? Falls Teams aus VDCH-Clubs darunter waren, so erhalten sie noch je einen Punkt auf der Ewigen Bestenliste. Nachtrag 24.3.: Das hat sich inzwischen geklärt! Keine VDCH-Clubs im Finale - die Liste ist also vollumfänglich richtig. Juhu!

Ansonsten ist die Tabelle jetzt aktuell und umfasst alle ZEIT DEBATTEN sowie die erste Deutsche Debattiermeisterschaft, die 2001 noch nicht unter dem Dach der ZEIT DEBATTEN stattfand. Die Regeln: Für einen DDM-Sieg gibt es fünf, für eine DDM-Finalteilnahme zwei Punkte. Für einen ZEIT DEBATTEN (inkl. Regios, exkl. DDM) Sieg gibt es drei Punkte, für eine Finalteilnahme einen Punkt. Alle Angaben wurden noch einmal überprüft, was zu ein paar Korrekturen geführt hat. (Bsp. wenn versehentlich für eine "normale" Finalteilnahme zwei Punkte statt einem gegeben wurden oder drei statt fünf für einen DDM-Sieg.) Jetzt stimmt alles und wir präsentieren - tatatataaaa:

Die Ewige Bestenliste:

1 Münster 42
2 Mainz 37
3 Berlin 36
4 Heidelberg Debating 26
5 Tübingen 24
6 Jena 20
7 Freiburg 14
8 München 12
9 Bonn 11
10 Göttingen 9
11 Greifswald 7
12 Kiel 6
12 Halle 6
14 Bielefeld 3
14 Bremen 3
14 Hamburg 3
14 Potsdam 3
18 Köln Tilbury 2
18 Passau 2
20 Magdeburg 1
20 Marburg 1
20 Leipzig 1

Die Ewige Bestenliste ist im DebattierWIKI online, hier.

Alle Clubs, die bis jetzt noch nicht vertreten sind, haben auf den Regionalmeisterschaften, die am 18./19. April in Magdeburg, Würzburg und Bonn ausgetragen werden, die Chance, sich in die Ewige Bestenliste einzutragen und damit in die Annalen des VDCH einzugehen.

Die Anmeldefrist in Würzburg (Süddeutsche Meisterschaft) läuft noch bis 20. März - beeilt Euch und meldet Eure Südteams an: info[at]debattierclub-wuerzburg.de! Für die Westdeutsche Meisterschaft sind trotz Ablauf der ersten Anmeldefrist noch ein paar Plätze zu haben - traut Euch und messt Euch mit den anderen Clubs Eurer Region! Meldet Euch schnellstmöglich: info[at]debattierclub-bonn.de! Welche Clubs zu welcher Region gehören findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.