Sonntag, 15. März 2009

Jurierseminar Würzburg: Stimmen der Anderen

Als kleines Schmankerl zwischendurch hier noch ein paar Zitate aus Club-Berichten über das Jurierseminar, das vergangene Woche in Würzburg veranstaltet wurde.

Der Debattierclub aus Frankfurt/Main schreibt auf seiner Homepage:
"Am vergangenen Wochenende haben Willy, Franziskus und Anja in Würzburg Jurieren gelernt. Trainer waren herausragende Redner aus dem gesamten Debattierdeutschland: Gudrun Lux, Daniel Sommer, Daniel Grotzky und Patrick Ehmann. Wie das genau war, was da passiert ist, wer mit wem und was eigentlich der Unterschied zwischen Worten und Wörtern ist, kann man hier, hier, hier und hier nachlesen.
Man darf sich schon jetzt auf das professionelle Jurieren und ein pointiertes Feedback bei unseren Clubabenden und anstehenden Turnieren freuen!"

Die vier Mainzer Teilnehmer/innen berichten ihrem Club:
Als Mariama, Katharina, Veronika und Max ankamen hatten sie schon das Gefühl, dass die Würzburger sie nicht willkommen heißen wollen, denn sie standen eine Stunde im Stau - 16 km vor Würzburg und bekamen ein paar sehr widersprüchliche Angaben darüber, wo die Jugendherberge lag, als sie nach Würzburg kamen. Allerdings trafen wir dann in der Eingangshalle eines Gebäudes unterhalb einer Festung ein bekanntes Gesicht des VDCH (Tim Richter). Da war uns vier verlorenen Seelen eines klar: puh, endlich angekommen!
Doch nach diesem kleinen Glücksgefühl ging es dann direkt an die Arbeit. Begleitet von Daniel Sommer und Patrick Ehmann (Max) bzw Gudrun und Daniel Grotzky (Veronika, Katharina, Mariama) stand dann bis 23:00 Uhr noch OPD auf dem Programm.
Danach war dann Gerüchte austauschen mit den Tübingern bis 4:00 Uhr morgens angesagt.
Der Samstag beann mit der Praxis: Wir durften Daniel Sommer, Gudrun und Mary schlechte Noten geben ;)
[...]
Abends gings ins Würzburger Nachtleben. Max konnte die Finger nicht vom Alkohol lassen und Mariama musste sich einigen heftigen Flirtversuchen eines Stuttgarters erwehren.. Mit fortschreitender Stunde und zunehmendem Alkoholpegel hieß es dann: Wo ist meine Frau geblieben? .... Ein Ständchen einer Würzburger Kneipenband, die möglicherweise live auf dem nächsten Tübinger Tunier zu sehen sein wird."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.