Samstag, 18. April 2009

Regios Zwischenbericht

WdM: Erste Vorrunde vorbei, Thema war: Sollen Kultursubventionen abgeschafft werden? Ein Team des WDR begleitete die Münsteranerinnen Antje Kotzott, Aline Blankertz und Esma Drogul, die sich in der ersten Runde allerdings dem Team Pudel des DC Goethes Faust aus Frankfurt geschlagen geben mussten. Vorrundenthema 2 wurde soeben verkündet: Sollen nur noch Produkte in die EU importiert werden, die Fair-Trade-Standards entsprechen?

NodM: Aus Magdeburg werden gemeldet: Gute Stimmung und die ersten beiden Vorrundenthemen: Sollen Geldstrafen für Parteien ausgesetzt werden, wenn deren Existenz bedroht ist? Und: Soll eine Steuer auf Finanzderivate eingeführt werden?

SdM: Aus Würzburg wird gemeldet: Tab ist abgeschmiert, zwei Münchner Teams standen im Stau, weswegen eine Debatte mit Verspätung begann. Stimmung ist trotzdem gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.