Mittwoch, 20. Januar 2010

Kurzmeldungen aus der Szene

Edinburgh Open im Februar: Das University of Edinburgh Open 2010 wird am 5. und 6. Februar ausgetragen. Turnierformat ist BPS, Turniersprache englisch. Chefjurorin ist die diesjährige Weltmeisterschaftsfinaljurorin Kirsty Russell. Geplant sind fünf Vorrunden, Halbfinals und Finale. Der Teilnahmebeitrag beträgt 45 Britische Pfund (umgerechnet knapp 52 Euro) pro Zweierteam. Einfache Übernachtungsmöglichkeiten im sogenannten “Crash”-Modus werden garantiert. Informationen und Anmeldung bei edinburgh.university.open[at]hotmail.com.

DCU Open im März in Dublin:
Am 26. und 27. März wird in Dublin das DCU Open an der DCU Business School ausgetragen. Geplant sind für das Turnier in englischer Sprache und im Debattierformat BPS fünf Vorrunden, Halbfinale und Finale. Weitere Informationen unter dcuopen[at]gmail.com. Die Anmeldung ist unter dieser E-Mail-Adresse ab 25. Januar möglich.
.
Pressebericht Showdebatte Dortmund: In der "pflichtlektüre", dem Studierendenmagazin der Universitäten Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen, ist ein Bericht über die Showdebatte des Dortmunder Clubs gegen SPD-Landtagskandidaten erschienen. Die Debatte wurde im Rahmen der Reihe "DebaDo gegen den Rest der Welt" des VDCH-Clubs Debatte Dortmund ausgetragen. Im Artikel heißt es:

"Trotz einer Menge Polemik und teils spitzen, persönlichen Bemerkungen wussten alle Redner die Diskussion einzuschätzen. 'Bei dieser Debatte haben wir alle eine Rolle gespielt. Die Ausgestaltung vieler Argumente war nah dran an den Plenardebatten' resümierte [der Landtagsabgeordnete der SPD] Rainer Bovermann am Ende und lobte die Mitglieder des Debattierclubs: 'Kompliment!' Wie nah der Grad der Polemik am just Dargebotenen war, verriet er nicht. Sein Bank- und Landtagsgenosse Gerd Bollermann ergänzte: 'Es ist wichtig, sich mit politischen Themen öffentlich auseinanderzusetzen. Wir hätten auch gerne über kommunale Finanzen geredet, aber das Thema war ja vorgegeben.' Beide fühlten sich letztlich in keinster Weise gekränkt, lächelten amüsiert über Debatte: 'Wir würden jederzeit wiederkommen. Zwischenrufe und eine lebendige Diskussion sind wichtig, schließlich ist das hier keine Vorlesung!'"

Berliner Punk-Turnier Nachlese 4: Einer der Gewinner des Berliner Punk-Turniers von Anfang Januar 2010, Manuel Adams, hat auf seiner Internetseite Bilder des Punk-Turniers online gestellt.
.
Belgrade Open update: Die Organisatoren teilen mit, dass das für das Belgrade Open gebuchte älteste Hotel der Stadt vollständig belegt ist, weitere Anmeldungen aber trotzdem entgegen genommen werden. Man wolle sicherstellen, das so viele Interessierte wie möglich an dem Turnier teilnehmen könnten, so Manos Moschopoulos vom Orga-Team. Das Belgrade Open findet von 26. Februar bis 1. März statt. Auch die Chefjuroren sind mittlerweile bekannt: der ehemalige Weltmeister und diesjährige Weltmeisterschaftschefjuror Will Jones, der EUDC-Finalist Stephen Nolan, EUDC-Finalistin Simone van Elk und und der diesjährige Weltmeisterschaftsviertelfinalist Milan Vignjevic. Das Finale des Turniers wird im Serbischen Parlament ausgetragen. Das Turnier wird in englischer Sprache und im Debattierformat BPS stattfinden, geplant sind fünf Vorrunden, Halbfinale und Finale. Das alles gibt es für 40 Euro pro Person und die Anmeldung ist noch immer möglich. Alle Informationen rund um das Turnier gibt es auf der Internetseite des Belgrade Open.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.