Mittwoch, 18. Juni 2008

DDM - Stimmen der Anderen

Der Debattierclub Münster bejubelt, Mainz auch auf der DDM in einer Disziplin geschlagen zu haben:
"Danach schlug die Stunde von Florian und Sebastian: Perfekt vorbereitet und mit akribischer Quittungssammlung gelang ihnen im Kampf um den Titel des Last Team at the Bar ein Kantersieg gegen die Mainzer."
... und anerkennt gönnerhaft:
"Von der Ehrenjury um Gregor Gysi als bester Finalredner ausgezeichnet wurde Marcel Giersdorf, auch der Publikumspreis ging an den Vorjahressieger. Er hat es nicht verlernt."

Der DCJG Mainz berichtet über aus Mainzer Sicht erfreuliche Recherchefehler der Pressekollegen:
"Marcel wurde von der Ehrenjury (u.a. Gregor Gysi, Wladimir Kaminer und Bernhard Hoecker) zum besten Redner des Finals gekürt und vom Publikum zum Publikumsliebling gewählt. Am Rande: DIE ZEIT hat eine nette Pressemitteilung an die dpa verschickt. Deren Abdruck dazu führt, dass Marcel in vielen Zeitungen bundesweit in der Überschrift erscheint: 'Beim Finale der Deutschen Debattiermeisterschaften im Roten Rathaus geht der Sieg in diesem Jahr nach Mainz.' (Berliner Tagesspiegel); 'Mainzer Marcel Giersdorf debattiert am besten - Student gewinnt Deutsche Debattiermeisterschaften in Berlin' (Mainzer AZ, online)."
Ein weiteres Beispiel dafür hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.