Mittwoch, 25. Juni 2008

Gelungener Auftakt in Osnabrück

Die fünf Gründer des Debattierclubs Osnabrück - Christoph Busch und drei Doktoranden, die bereits in Bielefeld im Debattierclub engagiert waren, sowie der Jurastudent Jan Brinkmann, ein "echter" Osnabrücker - berichten von einem beeindruckenden Anfangserfolg.

Christoph Busch schreibt:
"Der Erfolg der Auftaktveranstaltung war überwältigend. Wir hatten einen kleinen Seminarraum im Juridicum reserviert und waren ziemlich überrascht, als plötzlich mehr als 80 Leute zu dem angekündigten 'Crash-Kurs Rhetorik' erschienen. Schnell sind wir dann in einen Hörsaal umgezogen. Dort habe ich erst eine kurze Einführung in die Tipps & Tricks der freien Rede gehalten. Danach gab es eine lebhafte Debatte (mit Publikumsbeteiligung) zum Thema 'Soll Deutschland die olympischen Spiele in Peking boykottieren?'. Das Applaus-o-meter bestimmte hinterher Münster (ganz knapp) zum Sieger. Insgesamt: ein wirklich gelungenes Beispiel für Entwicklungshilfe innerhalb des VDCH. Jetzt hoffen, wir dass von den 80 Leuten in der nächsten Woche wenigsten ein paar wieder kommen."

Das hoffen wir auch und freuen uns auf die Osnabrücker Rednerinnen und Redner in der kommenden Debattenserie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.