Mittwoch, 4. Juni 2008

Göttingen - das schreiben die Anderen...

Der Vorstand des DCJG in "Turniernachlese"
(über den Verteiler des Debattierclubs Mainz):

"Gewonnen hat das Team aus Münster (Julian Schneider, Lukas Haffert und Sebastian Berg) gegen das Team aus Hamburg. Das Team Mainz Anton (Thore, Sarah, Marcel) erreichte das Halbfinale und schied dort bei Punktgleichstand (231 zu 231) per Präsidentenentscheid gegen Hamburg aus. Marcel breakte als Freier Redner ins Finale und unterlag dort wie immer Lukas Haffert im Kampf um den Ehrenjurypreis und konnte so seine Serie von sechs Finalteilnahmen ohne Titel weiter ausbauen. Denn auch in der Einzelrednerrangliste musste er sich am Ende dem aus der Debattiergruft zurückgekehrten Sebastian Berg knapp geschlagen geben."

Der Vorstand des Debattierclubs Münster in "DebattierINFO I Jun 08"
(über den Verteiler des Debattierclubs Münster):
"1967 verlor Muhammad Ali den Weltmeistertitel und wurde gesperrt, drei Jahre war seine Karriere unterbrochen. Dann kehrte er zurück und besiegte George Foreman im Rumble in the Jungle. 2005 kehrte Sebastian Berg dem Turnierdebattieren den Rücken und wechselte auf die Jurorenbank. Drei Jahrespäter kehrte er zurück und schlug Marcel Giersdorf im Göttinger Debating-Grand-Slam. So, jetzt wollen wir mal sehen, ob noch jemand einen größeren Superlativ findet..." und
"Der erste Göttinger Grand-Slam-Titel ging nach Münster. Außerdem erhielt Lukas den Preis für die beste Finalrede, Sebastian wurde als bester Redner des Tab ausgezeichnet und Julian erhielt einen ganz besonderen Preis...von dem darf er euch selbst berichten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.