Die Stuttgarter ZEIT DEBATTE wird vom vom 22. bis 24. Januar 2010 ausgetragen. 32 Zweierteams können starten, wie bereits berichtet erwartet der DCS, dass mindestens ein Redner oder eine Rednerin aktives Mitglied des Clubs ist, für den das Team antritt. In der ersten Anmeldephase erhalten die ersten 32 Clubs, die sich anmelden, ein Team. Sollten sich weniger als 32 Clubs anmelden, so werden die Clubs, die selbst in der laufenden Saison eine ZEIT DEBATTE oder Regionalmeisterschaft organisieren, bei der Vergabe von Zweitteams bevorzugt. Sollten nicht alle Ausrichter der aktuellen Saison, die ein zweites Team schicken möchten, berücksichtigt werden können, entscheidet das Los entscheiden. Das Los entscheidet auch über die Vergabe etwaiger Zweitstartplätze an weitere Clubs.
Clubs, die ein Team schicken, müssen auch einen Juror stellen. Clubs, die zwei Teams schicken, dürfen aber auch nur einen Juror stellen. Sollte aus dieser Regelung ein Überangebot an Juroren entstehen, entscheidet auch hier das Los, denn dem DCS haben bereits einige extra geladene Juroren fest zugesagt. Chefjuroren und Chefjurorin der ZEIT DEBATTE Stuttgart 2010 sind der Deutsche Meister 2008 Marcus Ewald (Klartext Halle), der Vize-Europameister 2006 Daniel Grotzky (DC München), Andreas C. Lazar (DCS) und die Europameisterin 2006 Isabelle Loewe (DC Bonn).
Nach fünf Vorrunden sind Halbfinals und Finale geplant. Das Turnier beginnt am Freitag, 22. Januar 2010 um 17 Uhr und endet am Sonntag, 24. Januar, gegen 16.30 Uhr. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 40 Euro für Redner und 35 Euro für Juroren.
Der Stuttgarter Clubpräsident Michael Saliba verrät der Achten Minute bereits einige Eckdaten der Turniergestaltung: Die Vorrunden der ZEIT DEBATTE Stuttgart werden in der Technischen Oberschule ausgetragen, das Finale im Wilhelmspalais. Untergebracht werden die Teilnehmer/innen in der Jugendherberge Stuttgart und am Samstagabend steigen sie der Stadt aufs Dach, genauer dem Max-Kade-Wohnheim.
Übrigens: Die erste Anmeldephase der nächsten ZEIT DEBATTE im Format OPD (5. bis 7. März), der ZEIT DEBATTE Wien 2010, geht am Nikolassonntag, 6. Dezember, zu Ende. Bislang haben sich bereits zwanzig Clubs angemeldet, verrät Florian Prischl, Chefjuror der Wiener ZEIT DEBATTE und Vorstandsmitglied des Organisators Debattierklub Wien. Wer noch dabei sein will, hat bis Sonntag die Chance: Mit einer E-Mail an info[at]debattierklubwien.at können sich Clubs anmelden - unter Angabe von Clubname, der gewünschten Teamanzahl sowie einer Kontaktperson, deren Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
ZEIT DEBATTE Stuttgart
22. - 24. Januar 2010, Format: BPS
Vorrunden: Technische Oberschule
Finale: So., 14 Uhr, Wilhelmpalais
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.