Dienstag, 15. Dezember 2009

Kurzmeldungen aus der Szene

26 Clubs fahren zur ZEIT DEBATTE Stuttgart: Die erste Anmeldephase zur ersten ZEIT DEBATTE 2010, zu der der Debattierclub Stuttgart im Januar nach Schwaben einlädt, ist am dritten Adventswochenende zu Ende gegangen. Isabel Spieth teilt mit, dass sich insgesamt 26 Debattierclubs angemeldet haben, 32 Teams starten in der ersten ZEIT DEBATTE seit dem Auftaktturnier der vergangenen Saison, die im Format BPS ausgetragen wird.

Nachlese SK-Cup und BaWü 1:
Der Debattierclub Stuttgart hat einen Bericht über das Doppelturnier in Tübingen veröffentlicht. Isabel Spieth schreibt über den Ausgang der Baden-Württembergischen Meisterschaft:
"In einem spannenden Duell, in der die Redner Witz und Sachverstand bewiesen, unterlag Stuttgart Ereignishorizont dann leider den Heidelmännchen. Der knappe, aber absolut verdiente Sieg konnte auch endlich den Fluch brechen, der auf Jan Lüken lag, nämlich in Finals immer zu verlieren. Und irgendwie ist der Sieg trotzdem in der Landeshauptstadt gelandet: Sowohl Marcus [Ewald] als auch Jan sind Mitglieder des Debattierclubs Stuttgart. Und Louisa bekehren wir hoffentlich auch noch… [...] Kurios: Kathrin Reinhold ist jetzt bereits zweifache Baden-Württembergischer Vizemeisterin. Denn auch 2007 stand sie in Heidelberg im Finale, damals mit Andreas Lazar und Florian Wilken. Wie heißt es so schön: aller guten Dinge sind drei. Vielleicht schafft es Stuttgart im kommenden Jahr die Baden-Württembergische Meisterschaft nach Hause zu holen, denn 2003 hat der Stuttgarter Vereinsgründer Thorsten Rogowski die Baden-Württembergische Meisterschaft ins Leben gerufen und seither war es uns leider noch nie vergönnt als amtierender Meister der nächste Gastgeber zu sein. Stuttgart ging aber nicht ganz leer aus: Igor Gilitschenski wurde Publikumsliebling und wir nennen uns mit Stolz Baden-Württembergischer Vizemeister 2009."
Anmeldung Manchester IV: Die Anmeldung zum Manchester Intervarsity 2010 ist eröffnet. Das Turnier wird von 26. bis 28. Februar ausgetragen, Turniersprache ist englisch, Format BPS. Insgesamt können 80 Zweierteams antreten. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 30 Britischen Pfund pro Team (umgerechnet gut 33 Euro). Informationen gibt es auf der Internetseite des Turniers, dort ist auch eine Anmeldemaske zur Registrierung zu finden. Unabhängige Juroren können sich via Mail an iv[at]mdu.manchester.ac.uk anmelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.