Montag, 15. Juni 2009

DDM 09: Stimmen der Anderen Nr. 1

Christoph Krakowiak, Vorsitzender der Streitkultur, in einer Rundmail an die Mitglieder der Streitkultur:
"In einem spannenden Finale setzte sich das Team 'Lucid Dreamers' aus Magdeburg gegen das Team 'Jena Bambule' durch. Wir gratulieren den Magedburgern herzlich zum Sieg! Ganz besonders haben sie sich ihn verdient, weil sie, obwohl die Vorrunden nur knapp überstanden, der Reihe nach die bestplatzierten Teams des Turniers besiegt haben und nun den Titel 'Favoriten-Killer' tragen. Doch ganz besonders freut sich die Streitkultur, dass unser Redner Philipp Stiel es als freier Redner ins Finale der DDM 2009 geschafft hat und von der Ehrenjury zum besten Redner gekürt wurde. Nachdem er letztes Jahr als bester Nachwuchsredner ausgezeichnet wurde, ist dies nun schon der zweite große DDM-Erfolg für Philipp. Herzlichsten Glückwunsch!!!"

Christian Metzeler, Mitglied des Debattierclubs Magdeburg, kommentiert hier auf der Achten Minute:
"Wir sagen 'Puh' und 'Danke'. Unsere drei Gewinner Miriam, Jonas und Hauke haben auf dem Nachhauseweg gestern das Grinsen nicht mehr so richtig wegbekommen :-), nachdem es vermutlich ein wenig gedauert hat, bis die drei tatsächlich realisiert hatten, was ihnen da gelungen ist: nacheinander die drei Vorrunden-Besten Bonn, St. Gallen und Berlin zu überwinden und dann den Vorrunden-Vierten Jena zu besiegen, war eine grandiose Sache. Keiner von uns hatte erwartet oder gehofft, sich angesichts derart würdiger Gegner am Ende doch den Titel zu holen.
Auch freut uns sehr, dass der Pokal des Debattiermeisters nur von Halle (2008) nach Magdeburg wandert und somit im schönen Sachsen-Anhalt bleibt. Es war uns jedenfalls eine Ehre und unser Dank gilt allen Mainzern für die Ausrichtung eines hervorragenden und in Erinnerung bleibenden Turnieres. Vielen Dank!"

Filip Bubenheimer schreibt für den Vorstand der BDU über den Verteiler des Berliner Clubs:
"Ein großartiges Turnier in rheinisch-fröhlicher Stimmung, sympathisch organisiert und mit durchweg spannungsvollen Debatten: Danke, liebe Mainzer.
Unsere herzlichen Glückwünsche gehen nach Magdeburg: Miriam, Jonas und Hauke sind deutsche Meister, im Finale zum Thema 'Soll der Solizuschlag abgeschafft werden?' setzten sie sich gegen Jena durch. Zuvor hatten die drei in einem beispiellosen Heldendrama das Feld in den K.O-Runden von hinten aufgerollt. Berlin Neukölln mit Bastian, Filip und Patrick wurde von den drei im Halbfinale erledigt."

Verbalattacke Süd, der Debattierclub aus Konstanz, schreibt auf seiner Homepage:
"Auch wir machten uns mit einem Rednerteam (Christian, Philipp und Lukas) und einer Jurorin ( Helena) auf die lange Reise, um uns mit den besten zu messen. Am Ende hat es zwar leider nicht für das Achtelfinale gereicht, persönlich gesteckte Ziele wurden jedoch durchaus erreicht! Ein großes Lob an dieser Stelle nochmal an den Debattierclub Mainz Johannes Gutenberg e.V., die das Tunier ausgerichtet haben, es war rundum große Klasse! Herzlichen Glückwunsch von uns auch an die neuen deutschen Meister 'Lucid Dreamers' aus Magdeburg für den verdienten Gewinn."

Der Debattierclub Magdeburg verkündet auf seiner Homepage:
"Juni 2009 - Das Wunder von Mainz"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.