Sonntag, 14. Juni 2009

Magdeburg ist Deutscher Meister!

Der Deutsche Meister 2009 ist der Debattierclub Magdeburg!
Miriam Hauft, Jonas Werner, Hauke Blume haben alle als Favoriten gehandelten Teams der Reihe nach aus dem Turnier gefegt.
Herzlichen Glückwunsch!
Bester Redner des Gesamturniers wurde Lukas Haffert aus St. Gallen.
Der Preis der Ehrenjury ging an Philipp Stiel aus Tübingen.
Beiden herzliche Glückwünsche!

1 Kommentar:

  1. Wir sagen "Puh" und "Danke". Unsere drei Gewinner Miriam, Jonas und Hauke haben auf dem Nachhauseweg gestern das Grinsen nicht mehr so richtig wegbekommen :-), nachdem es vermutlich ein wenig gedauert hat, bis die drei tatsächlich realisiert hatten, was ihnen da gelungen ist: nacheinander die drei Vorrunden-Besten Bonn, St. Gallen und Berlin zu überwinden und dann den Vorrunden-Vierten Jena zu besiegen, war eine grandiose Sache. Keiner von uns hatte erwartet oder gehofft, sich angesichts derart würdiger Gegner am Ende doch den Titel zu holen.

    Auch freut uns sehr, dass der Pokal des Debattiermeisters nur von Halle (2008) nach Magdeburg wandert und somit im schönen Sachsen-Anhalt bleibt. Es war uns jedenfalls eine Ehre und unser Dank gilt allen Mainzern für die Ausrichtung eines hervorragenden und in Erinnerung bleibenden Turnieres. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.