Dienstag, 13. Oktober 2009

Deutschlands älteste Universität feiert Geburtstag - Der Debating Club Heidelberg gratuliert!

Am Samstag, 17. Oktober, feiert die Ruprecht-Karls-Universität den 623. Jahrestag ihres Bestehens. Die Feier in der Alten Aula der Universität - älteren Semestern unter den Debattanten und Debattantinnen noch bekannt von den früheren Plakaten der ZEIT DEBATTEN - findet in diesem Jahr unter Beteiligung eines Mitgliedes des Debating Club Heidelberg (DCH) statt: Daniel Sommer (Deutscher Vizemeister 2008) wird mit einem Festvortrag an der Veranstaltung mitzuwirken. In Anlehnung an Joseph von Eichendorff, Alumnus der Ruperto Carola, wird er seinen Beitrag unter das Motto "Aus dem Leben eines Langzeitstudenten" stellen.

Die Jahresfeier der Heidelberger Universität ist der festliche Höhepunkt im Kalender der Universität Heidelberg. Der DCH freut sich über Euren Besuch, wenn Ihr Interesse an einer traditionellen akademischen Zeremonie - mit Talar, aber ohne Muff - oder aber auch nur am anschließenden Sektempfang habt. Beginn der öffentlichen Veranstaltung ist bereits vormittags um 11.00 Uhr (s.t.!), der Samstagabend bleibt Euch also frei, zum Beispiel für einen Besuch beim Debattenmarathon des Debattierclub Stuttgart.


Blick in die altehrwürdige Alte Aula der Heidelberger Universität.

623. Jahresfeier der Universität Heidelberg
17. Oktober 2009, 11.00 Uhr s.t. (d.h. pünktlich!)
Alte Aula, Grabengasse 1, Heidelberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.