Dienstag, 27. Oktober 2009

Ersti-Redewettstreit der Rederei Heidelberg von Erfolg gekrönt

Zum Anfang des neuen Semesters veranstaltete der Debattierclub Rederei Heidelberg einen Redewettstreit für Heidelbergs Erstsemester-Studenten. Es wurde kräftig geworben und vorbereitet, so dass das Turnier mit insgesamt 40 Teilnehmern starten konnte: 32 neue Debattierer, von denen 30 aktiv an dem Mini-Turnier teilnahmen und acht "alte Hasen" die entweder jurierten oder mit in den Teams saßen, um die Neuen zu coachen.

Nach vier Vorrunden und zwei Halbfinales zu verschiedenen Themen aus allen möglichen Bereichen fand das große Finale in einer beliebten Heidelberger Studentenkneipe statt: Zum Thema "Verbietet den Klimawandel" kämpften die Finalisten um den Preis des Turniers: Eine Flasche Wein. Danach wurde noch bis in die Nacht hinein gefeiert und (natürlich) geredet. Eine sehr gelungende Clubaktion der Rederei Heidelberg!

Text: Julia Hein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.