Montag, 19. Oktober 2009

Neuer Vorstand in Wien

Der Debattierklub Wien (DKW) hat soeben in seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem gab es eine Reihe von Satzungsänderungen, die neuen Statuten des DKW regeln u.a. die Erweiterung des Vorstandes von bisher drei auf jetzt sechs Personen. Der DKW hat sich entschlossen, im Falle einer Vereinsauflösung (die Gott verhüten möge!) den VDCH, hilfsweise die DDG als "Erben" einzusetzen.

Neuer Obmann des DKW ist Leonhard Weese. Er ist 21 Jahre alt und studiert Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Stellvertretender Obmann ist der 29-jährige Jus-Student Matthias Moser. (Anmerkung für Deutsche: Jus heißt hierzulande Jura.) Matthias war bislang Schriftführer des Vereins. Zum Schriftführer und Pressesprecher wurde David Cichewicz gewählt, der 24-Jährige studiert Politikwissenschaft sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. zur stellvertretenden Schriftführerin wurde die 19-jährige Miriam Baghdady gewählt. Sie studiert Internationale Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien. Lukas Grill, 24, bleibt Kassier des Debattierklubs. Er studiert Rechtswissenschaften am Juridicum der Universität Wien und Internationale Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien. Zum stellvertretenden Kassier wurde der 23-jährige Florian Prischl, Jus-Student an der Universität Wien, gewählt. Florian war bislang Obmann des DKW und wird sich jetzt besonders auf seine Aufgabe als Österreich-Beauftragter des VDCH konzentrieren. Außerdem übernimmt er die Cheforganisation der ZEIT DEBATTE Wien 2010.

Zu Rechnungsprüfern wurden Konrad Karner und Bernhard Tamandl gewählt.


Der frischgekürte Pressesprecher des DKW David Cichewitz berichtet der Achten Minute: "Der Debattierklub Wien ist für die anstehenden großen Aufgaben, insbesondere als Ausrichter der ZEIT DEBATTE Wien 2010 (5. bis 7. März 2010), gut gerüstet und neu aufgestellt worden, indem die Kompetenz und Erfahrung der bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt und um drei neue engagierte und junge Mitglieder ergänzt wurde. Augenfälligste Neuerung der diesjährigen Klubsaison ist der zweite Debattiertermin am Mittwoch. Am kommenden Mittwoch erwarten wir auch den Besuch eines Journalisten der österreichischen Qualitätstageszeitung "Die Presse". Der Artikel ist für die Montags-Hochschulseite geplant."

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand zur Wahl! Wir wünschen Euch für Eure Arbeit vor Ort viel Erfolg und freuen uns schon auf die erste ZEIT DEBATTE außerhalb Deutschlands!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.