Freitag, 16. Oktober 2009

Gutenberg-Cup: Noch einmal schlafen und dann eine geballte Ladung Spaß

Am Samstag und Sonntag (17./18. Oktober) ist Spaß-Wochenende in Mainz. Der selbsternannte "Karnevalsclub" - und das, obwohl die "tollen Tage" in Mainz "Fassenacht" heißen ;) - der deutschen Debattierszene, der Debattierclub Johannes Gutenberg (DCJG), veranstaltet den zweiten Gutenberg-Cup. Diesmal gehen doppelt so viele Teams an den Start wie im vergangenen Jahr, so dass sich Redner aus allen Teilen Deutschlands in vier Räumen austoben können.

Die meisten der zwölf Teams treten als als gemischte Teams mit Rednern und Rednerinnen verschiedener Clubs an. Geplant sind drei Vorrunden am Samstag, Halbfinale und Finale am Sonntag. Chefjurieren werden der Mainzer Marcel Giersdorf und VDCH-Vizepräsident Lukas Haffert vom DebatingClub St. Gallen. Das Turnier wird im Format der Offenen Parlamentarischen Debatte stattfinden.

Zu allen Debatten sind Gäste willkommen, natürlich besonders zum Finale. Bitte beachten: Es handelt sich um ein reines Spaßdebatten-Turnier!

Die Berichterstattung für die Achte Minute wird Lukas Haffert übernehmen. Übrigens: Am Wochenende werden Teams aus VDCH-Clubs in London beim SOAS IV debattieren und am Samstagabend debattiert der Debattierclub Stuttgart mit Unterstützung aus befreundeten Clubs auf der Stuttgartnacht. Ein sehr debattierintensives Wochenende zum Start in den Herbst - der dann von VDCH-Veranstaltungen und Debattierturnieren gespickt sein wird.

2. Gutenberg-Cup
Spaßdebatten-Turnier
17./18. Oktober 2009
Debatten am Sa. ca. um 11, 14 und 16.30 Uhr
Debatten am So. ca. um 9.30 und 12.30 Uhr
Kreuzbauten, Institut für Physik, 1. Stock
Staudinger Weg 9, Campus der Universität Mainz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.