Dienstag, 23. Juni 2009

WUDC: 90 Sekunden und großer Frust. Wer ist dabei? Wer steht auf der Warteliste? Wer vertritt die Schweiz, Österreich und Deutschland?

Gestern wurde die Anmeldung zu den Vehbi Koç World Universities Debating Championships (WUDC) eröffnet - und war laut Auskunft der Veranstalter nach 90 (in Worten: neunzig!) Sekunden voll. (Prinzip: First come, first served, Sonderplätze für Länder mit besonders lahmem Internet, aber dazu gehören die VDCH-Länder nicht.) Ganz schön frustrierend für ungefähr 300 (in Worten dreihundert!) Teams, denen kein Platz gegeben werden konnte. Gut, dass es eine Nachrückerliste und damit gewisse Hoffnung gibt.

Laut Auskunft von Hasan Sadýk Arik (Registration Officer WUDC):

VDCH-Clubs, die es geschafft haben, sich anzumelden:
Debating Club St. Gallen, Debattierklub Wien, Debattierclub Greifswald.

Auf der Warteliste stehen:
Debattierclub Potsdam (Platz 17), Debattierclub Stuttgart (Platz 41), klartext Halle (Platz 70), Berlin Debating Union (Platz 75), Debattierclub München (Platz 79).

1 Kommentar:

  1. Mich freut das natürlich und ich drücke allen VDCH-Klubs auf der Warteliste die Daumen! Auf Wiedersehen in Istanbul/Antalya!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.