Sonntag, 15. November 2009

Kurzmeldungen aus der Szene

Erfolg beim Oxford IV: Alle Teams aus VDCH-Clubs, die beim Oxford IV angetreten sind, haben ins ESL-Halbfinale gebreakt! (ESL = English as a secound language) Die Achte Minute gratuliert! Herausragend: Bianca Sterly und Tilmann Schrammel von Tilbury House Köln haben sich bis ins ESL-Finale gekämpft und mussten sich dort nur einem Team aus dem niederländischen Leiden geschlagen geben. Im Finale standen außerdem ein Team aus Moskau und ein Team aus dem slowenischen Ljubljana. Zwei Team des DCJG Mainz breakten ins ESL-Halbfinale. Ein ausführlicher Bericht über das Oxford IV wird in den nächsten Tagen auf der Achten Minute publiziert. Das Tab des Oxford IV ist bereits online.

Anmeldung zum Warwick IV: Die Anmeldung zum Warwick IV 2010 der Warwick Debating Society ist eröffnet. Das Turnier im englischen Warwick wird am Samstag, 6. Februar 2010, ausgetragen, ausländische Teams (also auch Teams aus VDCH-Land) zahlen keinen Teilnahmebeitrag. Übernachtungsplätze in Privatunterkünften können sowohl für Freitag auf Samstag als auch für Samstag auf Sonntag gestellt werden. Am Freitagabend ist eine Pub-Party geplant, am Samstag stehen vier Vorrunden und das Finale an, anschließend gibt es auch am Samstag noch eine Party. Chefjuroren sind Doug Cochran, Daniel Warents und Harish Natarajan. Information und Anmeldung: su315[at]sunion.warwick.ac.uk.

Bericht über das VDCH-Jurierseminar: Nachgereicht sei hier noch der Hinweis auf einen Bericht über das VDCH-Jurierseminar. Auf der Homepage von Wortgefechte Potsdam wird über das erste VDCH-Jurierseminar der ZEIT-DEBATTEN-Saison geschrieben, das auch von vier Potsdamern besucht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.