Dienstag, 3. November 2009

Kurzmeldungen aus der Szene

Pressebericht über das Debattieren in Wien: Der Debattierklub Wien hatte Besuch von der überregionalen österreichischen Qualitätszeitung "Die Presse". Ein Artikel über das Debattieren ist am 2. November in der Printausgabe erschienen und natürlich auch online abrufbar. Am Ende des Artikels findet sich eine kleine Fehlinformation, nicht wundern - das Turnier im März ist nicht das erste Turnier, auf dem sich der DK Wien mit anderen Clubs misst (die Wiener sind bereits auf mehreren Turnieren, darunter der Süddeutschen und der Deutschen Meisterschaft 2009, angetreten), sondern das erste große Turnier, das der DK Wien organisiert: Die ZEIT DEBATTE Wien 2010.

Anmeldung für Potsdam endet heute: Mario Dießner vom Debattierclub Wortgefechte Potsdam, Chefjuror des Auftaktturniers der ZEIT-DEBATTEN-Serie in Potsdam, weist darauf hin, dass die Anmeldung zum Turnier heute, am 3. November, um 23.59 Uhr endet. Nur Clubs, die sich noch im Laufe dieses Tages anmelden, können als Teilnehmer akzeptiert werden und in die zweite Anmeldephase starten.

Erneut Anmeldung zu den World möglich: Die WUDC 2010 haben noch einmal eine (letzte?) Anmeldephase eingeläutet. Wer noch Interesse hat, sich über Silvester mit Debattierern und Debattiererinnen aus der ganzen Welt zu messen, findet detaillierte Informationen, die über die einschlägigen Verteiler versandt wurden, auf dem mit uns befreundeten World-Debating-Blog.

Heute Debatte mit der Deutschen Bahn: Erinnerung: Heute Abend findet die Debatte mit der Deutschen Bahn statt, teilnehmen kann nur, wer auf der Gästeliste verzeichnet ist. VDCH-Präsident Tim Richter wird im Anschluss für die Achte Minute Bericht erstatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.